wir verdienen gut, was soll ich einem rentner pro stunde für normale gartenarbeit zahlen?

5 Antworten

10-12 € pro Stunde oder Pauschalpreis pro Tag von meinetwegen 60-80 €.

Mindestens 15 Euro die Stunde.. Meiner Meinung nach.. Man sollte hier das Alter berücksichtigen. Rente gibt es sogut wie keine mehr, zumindest reicht es nicht zum Leben. Wenn ihr so gut verdient wie ihr sagt, wird es euch nicht weh tun. Und etwas für die ältere Gemeinschaft zutun ist schon n feines Ding ;)

Ich sehe das pragmatisch - ein Landschaftsgärtner verdient ( im Berufsleben ) i.d.R. 10 Euro netto pro Stunde.

Zum gezahlten Stundenlohn kommen für Euch noch einmal knapp 15 % Abgaben an die Knappschaft.

Stellst Du ihn ein oder als Werkvertrag?

ein Zehner wäre nicht zuviel verlangt

Gungnir18  04.05.2019, 17:51

Für einen Zehner die Stunde würde ich Rentner garantiert nicht arbeiten !

Ich arbeite unentgeldlich, ehrenamtlich für das Tierheim und die Tafel. Sollte ich in meinem Handwerk, Maler / Lackierer "Nachbarschaftshilfe" für Nicht-Bedürftige leisten dann sind 15€/Stunde das unterste Minimum. Man erkundige sich nach Firmenpreisen . . .

Leisewolke  04.05.2019, 17:53
@Gungnir18

Firmenpreise ? beim Renter der sich etwas dazuverdienen will? Dann kann ich auch gleich eine Firma beauftragen .

Gungnir18  04.05.2019, 18:02
@Leisewolke

Das kannst Du, deshalb sagte ich ja Du kannst Dich nach Firmenpreisen erkundigen. Da kommst Du nicht mal eben mit nur 20,-€ die Stunde davon.

Als ich noch in Hamburg im Malerhandwerk arbeitete kostete die Gesellenstunde den Kunden zwischen 60 und 70 €.

Leisewolke  04.05.2019, 19:12
@Gungnir18

Gesellenstunde! wir sprechen hier über einen Rentner