wir haben zu wenig Geld, was kann man dargegen tun?

21 Antworten

1500 netto, ihr seid zu zweit mit zwei Hunden?

Das reicht! Aber locker!

Verkauft, was ihr nicht braucht. Such Dir einen Nebenjob (Verkäuferin, Reinigungskraft). Nicht so viel Fertigfutter, sondern Naturprodukte (Kartoffeln sind viel billiger als Pommes und Kartoffelbrei. Pizza selbst machen ist viel billiger, als der TK-Mist).

Von viel weniger müßen andere Familien auch noch zwei kinder ernähren,mal die Ansprüche etzwas runter schrauben,dann kommt ihr auch aus....

*etwas

das hat mein mann und wir sind zu 5 plus hundi, witzig sind die leute manchmal! mein mann muss davon noch 309 unterhalt an seinen sohn zahlen! ok wir haben noch kindergeld, unterhalt von meinem ex mann und ich arbeite, aber trotzdem tztzt und uns gehts gut! also geh arbeiten und spare dann langt das auch zu 2 hundert pro

Ihr solltet eure Ansprüche etwas senken mit 1520,- muss manche Familienvater mit 2 Kindern auch durch kommen.

Was man dagegen tun kann? Als Erstes: schraubt mal Eure Ansprüche ein Stück runter! Wenn Du kein Hartz IV bekommst, dann habt Ihr in Eurer Bedarfsgemeinschaft ausreichend Einkommen. Das, was Dein Mann netto hat, haben andere nicht brutto und müssen davon leben. Kannst natürlich auch durch Deiner Hände Arbeit versuchen, das Familieneinkommen aufzubessern.