Winterreifen eintragen lassen?

3 Antworten

wenn 16 " in den Papieren steht ist das nicht nötig

Wolle1337
Fragesteller

was ist wenn diese nun breiter oder schmaler sind? Ich weiß es gerade nicht ganz genau wie groß/breit meine Felgen sind.

SSDFixer  02.11.2012, 15:02
@Wolle1337

in den Papieren steht wie groß deine Reifen sein dürfen, die Größe steht auf den Reifen drauf

Wolle1337
Fragesteller
@SSDFixer

und nur wenn alles übereinstimmt darf ich ohne extra Eintragung fahren?

SSDFixer  02.11.2012, 15:47
@Wolle1337

wenn du innerhalb der dort angegeben Größen bist, ja.

aber 16 Zoll ist jetzt ganz sicher nichts außergewöhnliches

Es kommst ausschliesslich auf die Größe der Felgen an. Wenn in Deinen Papieren die 16-Zoll-Größe erlaubt ist, dann kannst Du so jeden passenden Reifen benutzen.

Solltest Du Felgen kaufen, deren Größe nicht in den Papieren (Kfz-Schein) aufgeführt ist, dann musst Du zur KfZ-Zulassungsstelle und mit den nötigen Gutachten, Dir die neue Größe eintragen lassen.

maikel196  02.11.2012, 15:05

das nicht seien korekt

hallo

wenn !!! tragfähigkeit ! geschwindigkeitsindex ! und querschnitt stimmen , und sie nicht älter als 4 jahre sind , kein problem

gruss mike