Wintergarten abzocke?
Hallo zusammen,
Mein Mann und ich sind sehr vernünftige Menschen, aber eben auch auch auf die Wintergarten Falle (gemäß Werbevertrag) hereingefallen.
Im nachgang habe ich dann über die Firma recherchiert (der geldempfänger war vorher nicht bekannt) und herausgefunden, dass es sich um eine klassische Abzocke handelt.
Vertrag wurde bei uns zu Hause abgeschlossen.
Den Vertrag haben wir mit folgendem Zusatz unterzeichnet.
Das Widerrufsrecht besteht laut $312 Abs. 2 Ziffer 1 BGB bei diesem, mit dem Auftragnehmer bestehenden Vertrag nicht, da es sich bei den bestellten Bauteilen um eine nach den individuellen Wünschen/Maßen des Kunden herzustellenden Bauteile handelt und insofern der Ausschluss des $312g Abs. 2 Nr.1 BGB Anwendung findet.
Dieser lautet wie folgt: das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: 1. Verträge zur Lieferung von waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönliche Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, ob wir noch eine Möglichkeit haben den Vertrag zu widerrufen?
Danke und grüße
1 Antwort
Du hast ein Widderrufsrecht von 7 Tagen wie ich Annehme. ist es ein richtiger Abzocker ist das Ganze nicht massgefertigt.
Tritt umgehend eingeschrieben vom Vertrag zurück.Kopie behalten.
Rufe umgehend noch heute an, und tritt vom Vertrag zurück. Sag ihm du wirst nicht zahlen und wenn du mit deinem Anwalt vor Gericht gehen musst und Beweisen er ist ein systematischer Abzocker. Drohe mit Anzeige.
Zahle nicht, auch nicht bei Betreibungen.
Lass den Friedensrichter (bei uns) entscheiden, wer mit der Betreibung recht hat. Recherchiere im Internet wie das funktioniert zb widerrechtliche Betreibung usw. erkundige dich ev. auf dem Betreibungsamt.