Winterdienst, Schnee räumen, Stundenlohn?

3 Antworten

Wo denn? Wenn Du den Schnee auf deinem Privatgelände wegschippst, wirst Du nichts bekommen, Du wirst Dich ja nicht selbst bezahlen oder? Wenn Du den Schnee auf öffentlichem Grund vor Deinem Haus oder Grund wegschippst, wirst Du auch nichts bekommen, denn dazu bist Du gesetzlich verpflichtet.

Nein ich mein wenn ich von einer Frima beauftragt werde... was man von einer firma bekommt...

was die firma einen bezahlt

@Kid1412

Keine Ahnung du, aber ich würde das immer vorher klären, nachher gehst Du sonst leer aus.

@RainerB76

Aber zu hoch würde ich nicht ansetzen, wie Du schreibst mit 12-18€. So wie ich denke sind unter 10€ realistisch.

Richtig! Aber vielleicht hat er sich anstellen lassen? Meine,falls es nicht eh´schon zu seinen beruflichen Pflichten gehört!

@Gina02

ja weiss du denn vielleicht wieviel solche arbieter bekommen? also stundenlohn? leute die schnee wegräumen?

Also die Gärtner bei uns in der Kreisklinik machen auch den Winterdienst und müssen z.B. die Auffahrten, sowie den Fluglandeplatz geräumt halten. Dafür kriegen sie zusätzlich zum Stundenlohn ´ne Zulage! Wie hoch die allerdings ist, weiß ich auch nicht!

Ich bin selbständig und für solche Hilfsarbeiten sind bei uns im Norden 7€ normal. Im Winterdienst ist natürlich wegen der uregelmäßigen Arbeitszeit (auf Abruf) natürlich etwas mehr zu erwarten. Ich denke mit 10€ bist du erstmal gut dabei.