Winterdienst Preise und Kosten

3 Antworten

Der Markt regelt die Preise... achte nur darauf, dass du nur dann zahlst, wenn auch Schnee zu räumen ist und nicht in eine Kostenfalle tappst nach dem Motto - Pauschale monatlich von x für Zeitraum X zzgl X pro Stunde - ja auch solche Trickser gibt es!

Hier wo wir jetzt wohnen, lohnt nicht mal die Anschaffung einer Schneeschaufel... wo wir früher wohnten, freuete sich der "Bub" von den Nachbarn immer über die 10€ für 8m Hauseingang und 20m Gehweg am Morgen...

60 Meter Gehweg geräumt auf einer Breite von 1,50 Metern + 30 m² Auffahrt (10 x 3 ) Meter sollte ca. 700 € pro Saison kosten. Saison meistens vom 01.11. - 31.03.

Hierbei handelst es sich um Preise aus Hamburg. Zwischen 100 und 200 m² 5,89 € netto pro m² und Saison.

Mein Schwager hat einen Hausmeisterservice, der auch für den Winterdienst macht. Und soviel ich weiß, bekommt er fast 20 Euro die Stunde fürs Schneeräume. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Winterdienst ja schon in den wirklich frühen Morgenstunden raus mußt und Schnee weg zu schaufeln ist wirklich eine extreme Knochenarbeit. Und zum Teil ist das Ganze dann auch in den frühen Morgenstunden noch zu Eis gefroren.