Win24 Betrug?

4 Antworten

Das liest sich richtig spannend. Ich habe die ganze Zeit gehofft, daß du nicht so gutgläubig bist und auf Zuruf Geld irgendwohin überweist. Schon garnicht ins Ausland!! Es ist zum Glück noch mal gut gegangen.

Je strenger sich die Titel deiner Gesprächspartner anhören, um so hellhöriger solltest du werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Staatsanwalt die säumigen Zahler am Telefon ermahnt.

Laß dir unbedingt immer alles schriftlich schicken, man bezahlt niemals bevor die Rechnung nicht auf dem Tisch liegt. Erst die Akte, dann das Geld. Sei wachsam.

Ja das weiß ich jetzt auch... Doch in dem Moment, denkt man vielleicht nicht daran, wenn man eh schon mit dem Rücken an der Wand steht... Vielleicht bin ich einfach nicht auf der Höhe um das selbst zu erkennen, Soll es ja geben und ich bin ja zum Glück nicht reingefallen...

Ich bin ein sehr gutgläubiger Mensch leider... Jeder hat ne Chance verdient... Auch wenn es zu meinem Nachteil ist... Leider

Ich sag es mal freundlich, du hast glück gehabt so einen skeptischen Freund zu haben.

Ist eine einfach Betrugsmasche um dich dazu zu bringen Geld für eine Sache zu bezahlen die niemals stattgefunden hat - hättest du dich geweigert hätte sind zu 90 % noch ein Inkassobüro zur Sprache gebracht bei dem dann noch ein Aufschlag dazu kommt, sie wollen dir ja nur helfen.

Wenn sie dann merken das Ihnen nicht geglaubt wird, dann werden sie auch mal aggressiver und drängender damit du das Gefühl hast im Unrecht zu sein.

Wenn man dich mit solchen Sachen anruft, lass dir eine Kopie der Akte bzw. der Anklageschrift zu kommen, dann kannst damit in aller Ruhe zum Anwalt gehen.

Kannst beruhigt sein da kommt nichts mehr nach.

Hab mal nach der Nummer gegoogelt

https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/061114717385/

Gruß

OK. Das hab ich nicht gefunden, Danke.

Ja das habe ich, das is man ganz schön überrumpelt und ich hab ja nich Zweifel geäußert aber hat nich gereicht, ausreden war auch kaum drin. Komisch das ich das Telefonat Der beiden Anwälte mithören konnte

Auf alle Fälle das geht nicht mit rechten Dingen zu. Es scheint mir unplausibel das ein Staatsanwalt anruft. Das aber mal zur Nebensache. Wenn es Forderungen gibt, dann lasse dir davon Kopien schicken, wo du ja etwas erworben haben sollst. Frage auch gleich ob es einen titulierten Titel gibt. Ansonsten mache KEINE Angaben am Telefon. Jedweder Vertragstext bedarf der Schriftform. In deinem Fall würde ich warten, bis wieder ein Anruf kommt, weise dann nett darauf hin, dass du diesen Vorgang gern schriftlich hättest.

Ich bekam sogar ein Aktenzeichen vom Staatsanwalt. Aber was schriftliches erst nach Zahlungseingang

Statt du einfach mal die Nummer googelst ... da schreibst du hier solch langen Text.

Also ein Anwalt und ein Staatsanwalt die telefonisch anrufen und Geld wollen ... also manche Menschen .... 🤦🏼‍♂️

https://www.sollichannehmen.de/telefonnummer/061114717385

https://www.tellows.de/num/0611157654

Tcha is nich jeder so auf Zack..

Da mich mein altes Leben etwas einholt und das nich mal meine schuld ist.

Schön wenn du keine schwachen Momente hast...

@Pinky2183

Hab sicherlich auch schwache Momente .. aber das sind Dinge, die man wissen sollte ... zumindest in dem Alter, worauf die Zahl in deinem Nick hinweist.

@Pinky2183

Freu dich doch trotzdem auch mal ein bisschen über die gute Nachricht und nicht nur darüber, dass da jemand vermeintlich nie schwache Momente hat.

@Gesichtskirmes

Schlau ist halt nicht jeder

@Droitteur

War nett ja

@Pinky2183

Ach, auch ich bin nicht schlau. Ich weiß nur hier und da mehr als Andere.

@Gesichtskirmes

Das ist schön für dich aber in dem Moment ist man vielleicht überfordert

Was möchtest Du wissen?