Willkür Vermieter?

4 Antworten

man darf nicht so einfach Grundwasser entnehmen - auch wenn kein Wasseranschluß da ist - vermutlich hat der Verpächter Ärger mit der Stadt bekommen, weil es sich um einen illegalen Brunnen handelt

Queen54
Fragesteller

nein, hat er nicht. Es ist reine Willkür, keine Ahnung warum.

frodobeutlin100  25.09.2018, 13:15
@Queen54

woher willst Du das wissen, kennst du die gesamte Post, die der Verpächter bekommt

Eine Erlaubnis kann durchaus widerrufen werden.

Frage mal in den örtlichen/ zuständigen Wasserwerken nach ob da nicht schon eine Pflicht zum Anschluß an die Wasserversorgung besteht. Meine Oma mußte ihren Brunnen in den 1970ern schließen. Weit auf dem Lande. Wasserprobe mitnemen

Aufgrund der Trockenheit könnte der Wasserspiegel gesunken sein. So das etwas sparsamer gelebt werden muß. Sollte aber schon im Sommer begonnen haben.

Queen54
Fragesteller

nein, es ist genügend Wasser da

Welche Begründung bringt er vor?

Queen54
Fragesteller

Ungerechtigkeit den anderen Mietern gegenüber (ich musste jede Füllung ja extra bezahlen) also unbegründet. Es ist genug Wasser vorhanden

Kleidchen2  25.09.2018, 12:30
@Queen54

Kannst du mit ihm das nicht argumentieren? Hast du wegen des Swimmingpools Ausgaben gehabt und vielleicht deswegen das Stück gemietet?

Queen54
Fragesteller
@Kleidchen2

Der läßt nicht mit sich reden und natürlich habe ich Kosten. Der Pool ist groß und war auch nicht billig

frodobeutlin100  25.09.2018, 13:06
@Queen54

vermutlich ist die ganze Wasserentnahme illegal ...

frodobeutlin100  25.09.2018, 13:16
@Queen54

woher weißt du das ... ?

die Stadt oder Kommune wird wohl kaum mit Dir als Pächter korrespondieren ....

Queen54
Fragesteller
@frodobeutlin100

Er ist kein Pächter, sondern Eigentümer. Ausserdem darf man auf dem eigenen Grundstück Brunnen bohren

Kleidchen2  25.09.2018, 14:39
@Queen54

Meiner Meinung nach kannst du ihm ggf. mit Schadensersatz drohen wenn er keine stichhaltigen Argumente hat.