Willhaben Kunde zahlt nicht?

5 Antworten

Lass ihm vl noch ein bisschen Zeit. Bei mir dauert die Überweisung auch ab und zu bis zu 5 Tage.

Okay danke.

Aber nicht wenn du innerhalb von Deutschland papierlos überweist. Mehr al 1 Bankarbeitstag ist da NICHT statthaft.

Und ist der "Kaufvertrag" rechtskräftig?

Verträge sind niemals rechtskräftig. Das können nur Urteile von Gerichten sein, wenn keine Rechtsmittel mehr eingelegt werden können.

Wenn morgen das Geld nicht drauf ist würde ich unter Fristsetzung mahnen und die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens androhen.

Welchen Sonntag?

Überweisungen können am Sonntag wohl "ausgefüllt" werden aber es ist kein Bankarbeitstag.

Also wird diese Überweisung vor Montag nicht bearbeitet.

Wenn diese Überweisung nun tatsächlich unverzüglich gemacht wurde, Online und nicht beleghaft, könntest du sie vielleicht heute bekommen/bekommen haben. Morgen sollte sie dann da sein.

Auch zum Mail beantworten, nicht so ungeduldig. Manche Personen haben auch noch anderes zu tun uns sitzen tagsüber nicht am Computer.

den Sonntag. Also vor 2 Tagen. Mir ist bewusst, dass am Sonntag nichts bearbeitet wird. Jedoch hatte ich sie immer spätestens am Dienstag. Habe zuvor nachgeschaut ob ich schon etwas bekommen habe, deswegen weiß ich das. Ja, ich habe auch etwas anderes zu tun, jedoch kann man nach einem Tag schon schreiben. Ich hoffe halt, dass sich das ganze im guten auflöst.

@fitgirl01

Stell dir mal vor jemand ist heute in den "Spätdienst, so ab Mittag, gegangen. Der ist noch nicht wieder zu Hause!

Oder, relativ normale Arbeitszeiten und anschließend zum Sport oder weiß nicht was, diese Jemand hat sein Haus am Morgen verlassen und ist vielleicht auch noch nicht wieder da.

Ich, z.B. checke keine Emails am Handy, nur PC. Mir könntest du dann 10 Mails schreiben und das Nicht-Antworten ist nicht bös gemeint und irgendwie beabsichtigt.

Die Überweisung dauert nicht länger, da die Banken nicht mehr mit dem Geld arbeiten dürfen.

LG

bedeutet also, dass noch gar keine Überweisung getätigt wurde?

@fitgirl01

Genau das bedeutet es, denn eine Überweisung zwischen Deutschen Banken darf n i c h t  länger als ein Bankarbeitstag dauern.

Sieht schlecht aus. Wurdest wohl verarscht

naja es war eine Frau, die eigentlich total nett geklungen hat, ihre Adresse hat sie mir auch gegeben.

Das ist ja das was sie machen. Sie wollen nett wirken und du vertraust ihnen dann dann wurdest du verarscht