Will einen Richter anzeigen wegen Rechtsbeugung, brauche Anwalt für Klageerzwingungsverfahren
Hallo zusammen,
ich will einen Richter anzeigen wegen Rechtsbeugung.
Derartige Anzeigen werden aber regelmäßig von den "hochanständigen" Staatsanwälten in unserem Unrechtsstaat nicht verfolgt. Ich rechne daher mit der Notwendigkeit eines Klageerzwingungsverfahren.
Dafür muss man zum OLG und bei einem solchen Verfahren herrscht Anwaltszwang.
Zuständig wäre in meinem Fall das OLG Köln.
Im Internet konnte ich - zumindest auf die Schnelle da keinen passenden Anwalt finden.
Deswegen meine Frage
Wo finde ich einen Anwalt für ein Klageerzwingungsverfahren in einer Rechtsbeugungssache für das Oberlandesgericht Köln?
Ich weiß, dass das etliche Tausender kosten wird, zumal ich damit rechne, dass auch die erst einmal vom BGH eins auf's Haupt brauchen.
Zusatzfrage deshalb:
Weiß jemand genauer, mit wie vielen Tausendern ich da rechnen muss?
2 Antworten
Du kannst PKH fuer so eine Verfahren beantragen. Einem Anwalt findest Du z. B. in den Gelben Seiten , wenn Du nach einem Fachanwalt fuer Strafrecht suchst, welcher Opfer vertritt. Viel Erfolg.
Lies mal das Buch vom Don Quichote. Dort findest Du sicher viele gute Tipps.
Nein, im Ernst: es mag so etwas wie Rechtsbeugung durch voreingenommene Richter geben. Für so einen Fall steht Dir dann aber doch das Berufungsverfahren bzw. die Revision zu.
Man liest solche Vorwürfe sehr häufig bei Leuten, die nicht im Ansatz ihre eigene Lage kapiert haben.