Will das Inkassobüro mir nur drohen ohne Konsequenzen?

Inkasso - (Gericht, Inkasso, Schufa)

6 Antworten

Den Mist ignorieren. Ein wirksamer Vertrag kommt bei diesen Kreditabzockern ohnehin nicht zustande.

 Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, können dir diese Briefe herzlich egal sein. In diesem Fall solltest du unbedingt Widerspruch einlegen.

Zu einer Klage wird es nicht kommen, da die genau wissen, dass das aussichtslos ist.

Wenn du die Briefe satt hast, dann widerspreche und erteile ein Kontaktverbot.

Ich sehe gerade, dass mit einem Eintrag in die Schufa gedroht wird. Daher wäre es vorteilhaft zu widersprechen. Wenn das IB dann trotzdem meldet und/oder weiter droht würde es sich strafbar machen. In diesem Fall sofort anzeigen!

Hallo.

Leider kann man da auf dem Bild nicht viel lesen. Hast du denn einen Kreditvertrag unterschrieben? Sonst würde ich mir persönlich noch mal eine Beratung bei der Verbraucherschutzberatung einholen.

Liebe Grüße, FlyingDog

Hallo!

Wie ist das ganze geendet? Kam noch etwas? Vielleicht ein Mahnbescheid?

LG

Nicht durchsetzungsfähig

Der Inkassoladen operiert mit nicht vorhandenen Armeen

Deshalb auch der Vergleichsvorschlag ;))

Einmalig per Einschreiben widersprechen. Textvorschlag: "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Sollten Sie meine Daten an eine Auskunftei melden, werde ich zum einen ohne Vorwarnung Strafanzeige wegen schwerer Nötigung erstatten und zudem per einstweiliger Verfügung auf Ihre Kosten das ganze löschen lassen. einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen. Ich behalte mir vor, ihre Mandantin wegen gewerblichen (=schweren) Betrugs anzuzeigen und ihr Haus wegen Beihilfe. Beweise habe ich dafür genug.

Ich erwarte, dass Sie sofort die Erledigung der Sache erklären. Mit schwäbischem Gruß. XYZ."

"mit schwäbischen gruß"   ....:)