will am 1.oktober einen neuen job anfangen.muß ich zum 30.9 oder zum 1.10 kündigen?

5 Antworten

Wenn du weniger als 5 Jahre in der Fa. beschäftigt bist dann mindestens 4 Wochen es sei den du hast eine höhere Kündigungsfrist in deinem AV. Bist du 5 Jahre in der Fa. dann hast du mindestens 8 Wochen kündigungsfrist. Und vorsicht ist auch bei der abgabe der Kündigung, die muß nicht zwangsläufig akzeptiert werden wenn diese zum 30.09. auf dem Tisch des AG liegt (bearbeitungszeit der internen Post) also lege die Kündigung ruhig schon 3 Tage früher beim AG ab.

Wenn du eine Kündigungsfrist hast, dan Termin gerecht. D.h. das du am 1.10. nicht mehr im Dienst der anderen Fa. stehst. Wenn keien Frist, dann zum 30.9.

zum 30.09. falls es nicht schon zu spät ist ? hast du irgendwelche kündigungsfristen ?

Wenn du ab 1.10.woanders arbeitest, musst du wohl zum 30.9.kündigen. Wird sonst wohl schwierig.

Zum 30.09Hälst Du auch die Kündigungsfrist ein?