Wildunfallbescheinigung

2 Antworten

Eigentlich geht das fix, du mußt mal nachfragen. Du hast doch sicher die Polizeidienststelle und ein Aktenzeichen. Nerv die Bearbeiter mal ein bisschen, die haben dich vergessen!

Ja, war heute nochmal dort. Die haben das wohl in Koblenz verschlamp. Habe es nun so ausgestellt bekommen :-) Danke für die Hilfe

Als ich neulich einen Wildunfall hatte, bin ich abends bei der Polizeiwache vorbeigefahren, wo man mir die Bescheinigung (nach Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs) gleich ausgestellt hat.

So kenne ich das auch. Meist stellt die Polizei die Bescheinigung gleich am Unfallort aus.

@kim294

Wenn sie denn überhaupt zum Unfallort kommt. Bei mir war das nicht der Fall.

@Funship

Bei einem Wildunfall sollten sie aber schon kommen oder den Jagdpächter informieren, damit sich jemand um das verletzte oder tote Tier kümmern kann.

@kim294

Als ich die Polizei über den Unfall informierte, sagte man mir am Telefon, dass der Jagdpächter informiert würde und ich weiterfahren könne.

Also ich war heute nochmal da. Mir wurde gesagt, dass es normal wäre, dass das zugeschickt wird. Vllt ist das ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.