Wildschaden, ab wieviel € kommt ein gutachter?

7 Antworten

Das kann man hier nicht beantworten, weil das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist.

Ruf da an, dann erfährst Du es. Die sagen Dir auch ob die selbst einen Gutachter schicken, oder ob Du schon reparieren lassen kannst.

Bei jedem Versicherungsfall

Nein, ich soll ne schatzung der kosten abgeben jnd und dann entscheiden die ob ein gutachter kommt oder nicht

Dann müßte es 1.000000 Gutachter geben !

Ne sicher nicht mein handy ging kaputt wir haben angerufen sie wolten kein foto rein nichts haben das geld überwiesen für nen neues und gut ist

Das sollte dir deine Versicherung beantworten. Ruf dort an und frag nach, bevor du weitere Schritte veranlasst. Den Gutachter bestellt dann auch die Versicherung. Wenn du selbst einen Gutachter beauftragst, musst du diesen auch zahlen.

Bei meiner Versicherung wurde die Grenze jetzt erst von 1.500 auf 2.500 Euro hochgesetzt,

In der Regel ab ca. 2000 €, ist jedoch abhängig von den einzelnen Versicherern.

Gruß siola

Warte auf den Kostenvoranschlag ! Mfg.