Wildschaden, ab wieviel € kommt ein gutachter?

5 Antworten

Das sollte dir deine Versicherung beantworten. Ruf dort an und frag nach, bevor du weitere Schritte veranlasst. Den Gutachter bestellt dann auch die Versicherung. Wenn du selbst einen Gutachter beauftragst, musst du diesen auch zahlen.

Bei meiner Versicherung wurde die Grenze jetzt erst von 1.500 auf 2.500 Euro hochgesetzt,

Mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor das Auto gelaufen, der Kostenvoranschlag meiner Werkstatt belief sich auf 1650 Euro und die HUK hat keinen Gutachter geschickt.

In der Regel ab ca. 2000 €, ist jedoch abhängig von den einzelnen Versicherern.

Gruß siola

Bei jedem Versicherungsfall

Nein, ich soll ne schatzung der kosten abgeben jnd und dann entscheiden die ob ein gutachter kommt oder nicht

Dann müßte es 1.000000 Gutachter geben !

Ne sicher nicht mein handy ging kaputt wir haben angerufen sie wolten kein foto rein nichts haben das geld überwiesen für nen neues und gut ist

Warte auf den Kostenvoranschlag ! Mfg.

Was möchtest Du wissen?