Wie/Wo entsorgt man Zigarettenschachteln

12 Antworten

Der richtige Weg wäre, zu trennen. Da nicht getrennt wird, gibt es auch keinen richtigen Weg. Das ist genauso wie die Frage "Ich möchte tot sein und leben, was ist der richtige Weg?"

frag mal in eurem Entsorgungsunternehmen nach, was die mit Zigarettenschachteln machen - verbrennen, also Restmüll. Die Folien sind so klein, dass sie im Plastik-Verpackungsmüll raus sortiert werden. Da sind nur geformte Verpackungen aus Plastik oder Alu oder Metall interessant und weiter verwendbar. In den Papiermüll auf keinen Fall, zum einen wegen der Folien aber auch weil der farbige Aufdruck meist plastifiziert ist. Pack alles in einen großen Sack und ab zum Entsorgungsunternehmen. Das mach ich hier in Frankfurt, wenn ich Zweifel habe.

Da diese Schachteln plastifiziert sind, sollte man sie nicht ins Altpapier werfen, sodern in den normalen Hausmüll. Ist bei uns in der Schweiz jedenfalls so und ich habe schon gehört, in Deutschland auch.Ist Dasselbe Material, wie Waschmittelpackngen, die darf man ja auch nicht zum Altpapier tun. G.Elizza

Das wäre doch DIE Maßnahme, um Deine Hände mit der Mülltrennung zu beschäftigen und damit das Rauchen aufzugeben ;o))

Alu und Folie in den gelben Sack, den Rest ins Altpapier.

Wenn kein grüner Punkt drauf ist dann würd ichs in die Altpapiertonne schmeißen.

Wenn du ganz peniebel sein willst dann werd die Folie die außenrum ist in den gelben Sach, die Folie innendrin in den Restmüll und die schachtel ins Altpapier^^

Der Grüne Punkt hat mit der ganzen Sache nix zu tun!