Wie/Wo entsorgt man Zigarettenschachteln

19 Antworten

Da diese Schachteln plastifiziert sind, sollte man sie nicht ins Altpapier werfen, sodern in den normalen Hausmüll. Ist bei uns in der Schweiz jedenfalls so und ich habe schon gehört, in Deutschland auch.Ist Dasselbe Material, wie Waschmittelpackngen, die darf man ja auch nicht zum Altpapier tun. G.Elizza

frag mal in eurem Entsorgungsunternehmen nach, was die mit Zigarettenschachteln machen - verbrennen, also Restmüll. Die Folien sind so klein, dass sie im Plastik-Verpackungsmüll raus sortiert werden. Da sind nur geformte Verpackungen aus Plastik oder Alu oder Metall interessant und weiter verwendbar. In den Papiermüll auf keinen Fall, zum einen wegen der Folien aber auch weil der farbige Aufdruck meist plastifiziert ist. Pack alles in einen großen Sack und ab zum Entsorgungsunternehmen. Das mach ich hier in Frankfurt, wenn ich Zweifel habe.

die folie und die metall folie in den restmüll, die Pappe in den Papiermüll.

"metallfolie" wird schon lange nicht mehr in zigarettenpackungen verwendet.

Ich werfe die in den gelben Sack, da ich gesehen habe, wenn die reinen Schachteln verbrennen auch Silberfolie überbleibt !

folie und alu entfernen und die schachteln in die papiertonne

Will er ja nich nich bei der Menge. Hätte ich aber auch nich wirklich Lust drauf :>

@crashlady

Man muss ja nicht so lange sammeln. Wer so lange faul war muss halt einmal fleißig sein...

Was möchtest Du wissen?