Wie/wo bekomme ich meinen Sozialversicherungsausweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe denn zugesendet bekommen, als ich meinen lehrvertrag unterschrieben hatte und bei meiner krankenkasse mich verischert hatte, da ich dadurch aus der familienverischerung fiel.

die krankenverischerung meldet es an die rentenversicheurng weiter, von der du den ausweis dann bekommst

Den bekommst du zugeschickt, sobald dich das Unternehmen angemeldet hat. 

Ruf deine Krankenkasse an, die helfen dir da weiter!

Ich habe keine Ahnung was das ist und wo es den gibt?

Unser Bildungssystem ist halt Müll. Etwas, dass man wirklich im Leben braucht wird nicht gelehrt.

SV-Ausweis gibt es bei der Krankenkassen, sofern du gesetzlich versichert bist. Als Privatversicherter wende dich direkt an die Deutsche Rentenversicherung.