Wieviele Zigaretten darf ich steuerfrei nach Deutschland bringen?

5 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es da keine gesetzliche Regelung. Grundsätzlich geht man davon aus, dass 800 Zigaretten der Deckung des persönlichen Bedarfs dienen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Regelung gibt, dass die Packungen mit einem polnischen Steuerzeichen versehen sein müssten. Warum sollten die gleichen Bedingungen nicht für Österreich, Frankreich etc. nicht genauso gelten?

Die Freimenge gilt ja pro Person pro Tag, ich frage mich jetzt, ob ich das Doppelte mitnehmen kann, wenn ich kurz vor Mitternacht den Zoll mit der einen Hälfte passiere und kurz darauf die auf der anderen Seite deponierte hole. :P

Wenn alle 5 Personen über 18 sind, ja.

Also könnte man einen Busfahrer mieten und 50 Personen, die Volljährig sind, im Bus mitnehmen?

Da hast Du in Plutimikation aber gut aufgepasst!

19 Zigaretten.

Was möchtest Du wissen?