Wieviele Stangen Zigaretten darf man aus tschechien mitnehmen?

3 Antworten

Solltet ihr auf einem Vietnamesenmarkt unverzollte Zigaretten einkaufen ist die Antwort einfach. 0 Zigaretten, den diese sind auch in der Tschei illegal.

Bei originalen Zigaretten aus der Tschechei grundsätzlich soviel ihr wollt, solange es für den privaten Gebrauch ist. Die Abgrenzung wird in der Regel bei 800 Zigaretten pro Erwachsenem gesehen. Wenn ihr aber glaubhaft machen könnt das ihr Kettenraucher seid und die Zigaretten nicht verkaufen wollt....... Es gilt in der EU der freie Waren und Dienstleistungsverkehr.

Erwachsene dürfen pro Person 4 Stangen mitnehmen, Minderjährige gar keine. Also dürft Ihr 12 mitnehmen.

VORSICHT: Es zählen die Zigaretten - nicht die Stangen.

@PhoenixXY

Die sind schon so abgepackt - eigene Erfahrung :)

Minderjährige bekommen keine Freimenge - bei Erwachsenen müsste die Menge bei 200 STÜCK ZIGARETTEN liegen. (Frag mal Google.) 

800 Zigaretten

Was möchtest Du wissen?