Wieviele Stangen Zigaretten aus Tschechien darf man pro Person holen und wie alt muss sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre jede Woche durch die Grenze mit dem Auto und keine Kontrolle bis jetzt. D.h. ich konnte voller Kofferraum haben.

Um Zigaretten kaufen, muss man 18 sein.

In Tschechien darf man Dir, genau wie in Deutschland, gar keine Zigaretten unte 18 verkaufen.

Solltes Du doch welche bekommen, so darst Du sie erst ab 17 Jahre einführen.

Und wie alt darf die Person sein?

@TanzMaus790

Jugendschutz: Altersgrenze für den Kauf von Zigaretten und Tabakwaren in Tschechien. In Tschechien gilt ein striktes Verkaufsverbot von Zigaretten an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

@BabyBlue2o17

Und bei der Grenze?

@TanzMaus790

was verstehst du daran nicht

@BabyBlue2o17

Du verstehst es nicht sorry!

Pro Person darf man 4 Stangen holen, wenn die Person 18 Jahre alt ist.

Und der Zoll kontrolliert schon, keine Angst.

Und wenn man rüber fährt. Also 3 Person im Auto wenn eine 16 ist. Darf sie auch die 4 Stangen besitzen.

@TanzMaus790

Auch dann nicht.

Wir fahren immer rüber, sind aber erwachsen.

Alle, die im Auto sind und die entsprechende Anzahl von Zigarettenstangen vorweisen, müssen volljährig sein.