Wieviele Personen darf man eintragen lassen als Begleitperson beim Autofahren?

5 Antworten

Meinst du begleitendes Fahren mit 17?

Da ist die Anzahl unbegrenzt und kostet, aber die Versicherungen der Autobesitzer/fahrer müssen Bescheid wissen, das kostet einiges mehr. Da ist dann halt die Frage, ob sich jeder, der eingetragen werden könnte, das auch leisten kann.

Nein, bei einer guten und ordentlichen Versicherung kostet die Versicherung bei einem eingetragenen "BF17er" nicht mehr.

Erst wenn der dann mit 18 alleine fahren will, wird es zum Teil sehr viel teurer.

Gruß Michael

Wie viele Begleitpersonen kann ich benennen?

Die Zahl derjenigen, die Dich begleiten können, ist nicht begrenzt.

In den meisten Fällen werden zwei Begleitpersonen benannt. Mindestens eine Person musst Du bereits im Antrag auf das BF17 bennen.

Wer sichergehen möchte, dass er wirklich häufig die Möglichkeit bekommt, selbst am Steuer zu sitzen, sollte überlegen, wen er noch eintragen möchte.

Je mehr Begleitpersonen auf der Prüfungsbescheinigung eingetragen werden, umso mehr Gelegenheiten zum Begleiteten Fahren hast Du! Und verschiedene Fahrzeuge .

Nicht immer den Golf Diesel wie in der Fahrschule da lernt man überhaupt nichts da bringen auch viele Begleiter NULL und BF17 ist dann sinnlos gewesen.

https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/faq-jugendliche.html

Hallo,

du kannst so viele Begleitpersonen eintragen lassen wie du willst, sofern diese die Voraussetzungen dafür erfüllen.

Was das kostet ist unterschiedlich und von der jeweiligen Fahrerlaubnisbehörde abhängig - es kostet pro Person so um 10 Euro.

Alle wirklich wichtigen Informationen zum BF17 erhältst du ohne widersprüchliche Aussagen auf folgender Internetseite:

www.bf17.de

Viele Grüße

Michael

Soweit ich weiß hängt das von der Versicherung ab

Das hat mit Versicherung nichts zutun.

Drei sind es meines Wissens... zumindest konnte ich bei meinem TüV-Formular nur 3 Leute angeben.