Wie lange dauert es, wenn ich Münzgeld auf mein Sparkassen Konto einzahlen möchte, bis das Geld auf dem Konto ist?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wann bei euch (eurer Bank) Buchungsschnitt ist. Das Geld ist zwar nach der Einzahlung am Schalter schon sofort für dich "geparkt", du siehst es aber erst, nachdem die Buchung erfolgt ist. Das kann von Bank zu Bank recht verschieden sein. Meistens ist es so, dass Zahlungen, die vor 14.00 Uhr getätigt werden, noch am selben Tag auf dem Konto sichtbar sind. Spätere Transaktionen erst am nächsten Tag. Zahlungen innerhalb der selben Bank sind (in der Regel) sofort auf dem Konto sichtbar.

Erstmal müssen die Münzen nach China versendet werden (Versandzeit ca. 2 Tage), dann müssen Kinder die Münzen zählen (je nach Münzanzahl entsprechend lange) und dann geht das Ergebnis per eMail an die Sparkasse. Rechne also mit maximal 2 Arbeitstagen in der Regel ;)

Am nächsten Arbeitstag ist es in der Regel auf Deinem Konto, meist sogar am gleichen Tag.

2 Tage reichen nicht 🤔

@thomsue

Für die Chinazählung oder beim Münzzähler vor Ort :)?

Du gehst in eine Filiale, die Münzgeld annimmt. Das Geld wird geprüft und gezählt und die Einzahlung gebucht. Die Wertstellung auf deinem Konto ist exakt der Tag der Einzahlung.

Kommt drauf an wie groß deine Ansammlung an Münzen ist :) wird aber vor Ort sofort gezählt und auf Dein Konto eingezahlt, ist dann sofort drauf

Dass kommt auf die Menge an, von 5 - 60 Minuten.