Wieviele Fernseher darf man in einem drei Personenhaushalt besitzen?

6 Antworten

Ein Fernseher und ein Radio (normale GEZ-Gebühr), alle anderen Geräte müßten zusätzlich angemeldet werden, auch ein Autoradio und internetfähiger PC. Die Betonung liegt auf müßten

Danke dir, für deine schnelle und sachliche auskunft wollte das nur wissen. Mfg. Ali

@10Ali79

Vollkommen falsch! Wenn z.B. die Ehefrau und das Kind kein Einkommen hat, können hundert Fernseher in der Wohnung stehen! Und im Auto muss ein Radio nur separat angemeldet werden, wenn das Auto gewerblich genutzt wird!

@10Ali79

Gerne, bitte

@RBMannheim

Nein, das stimmt leider nicht, vielleicht liege ich mit dem Autoradio falsch, aber die Mieter nebenan hatten richtig Probleme, die Frau ließ die GEZ in die Wohnung...daraufhin kam ein neuer Gebührenbescheid, auf dem die zusätzlichen Geräte, die der nette Mann gesehen hat, mit aufgeführt waren. Es kam sogar zum Rechtsstreit, der mit einem Vergleich endete, da sie zugestimmt haben, die anderen Geräte zu entfernen (ob sie es getan haben, weiß ich nicht)

@Helga80

Das ist völliger Quatsch, ich kann so viele Geräte in meinem Haushalt haben, wie ich möchte, bezahle nur einmal die GEZ und nicht für jedes Gerät. Das wäre ja der Hammer.

@Malkia

Leider wohl kein Quatsch

Du kannst soviele Geräte besitzen wie Du willst, solange Du alle anmeldest. Normalerweise bezahlt Du standardmäßig einen Fernseher und ein Radio.

das wollte ich nur wissen danke dir

So viele du dir leisten kannst. Du zahlst einmal die Gebühr und kannst mehrere Geräte haben:

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index_ger.html

danke dir für deine schnelle hilfe

Es kommt nur darauf an, ob die anderen Personen eigenständige Einkommen haben! Wenn also z.B. der Sohn berufstätig ist, muss er seine Geräte selbst anmelden! Die Anzahl der Geräte ist unerheblich!

Der, der Geld verdient (Azubis im Haushalt müssen auch zahlen), Kinder nicht.

danke dir, für deine schnelle und hilfreiche antwort.