Wieviele Fake Uhren darf ich den von China mit nach Deutschland bringen?

7 Antworten

Da es gefälschte Markenuhren sind darfst Du diese gar nicht einführen. Der Zollwert ist in dem Fall unbedeutend.

Wenn der Zoll die Uhren findet kassiert er die ein. Allerdings bei den Kaufpreisen ein durchaus überschaubares Risiko.

Die eine Uhr machste an Dein Handgelenk,die andere in den Kulturbeutel.So ist das genau der Bedarf,der persönlich ist.^^

Du darfst nur so viel mitnehmen, die für den Eigenbedarf sind, alles andere wird dir nicht erlaubt.

Max12334
Fragesteller

Also nur eine Uhr geht klar?

TheAllisons  04.09.2017, 07:37
@Max12334

Ja, im Prinzip ist das so.

Caila  04.09.2017, 07:43
@TheAllisons

Beide Uhren sind in Ordnung , da es eine noch annehmbare Menge ist und Geschenke.

ErsterSchnee  04.09.2017, 07:48
@Caila

Falsch - aber egal. Soll er sich ruhig erwischen lassen - vielleicht zahlst du dann ja die Strafe...

Caila  04.09.2017, 07:54
@ErsterSchnee

Erstmal richtig informieren , dann weiter reden.

Es geht hier lediglich um 2 Uhren.  Und die fallen noch unter den erlaubten Privatgebrauch. Der auch für Plagiate gilt.

Max12334
Fragesteller
@Caila

Okay ich vertrau dir da jetzt einfach, wird schon gut gehen.

Plagiate werden sicher eingezogen,egal,ob eine Uhr oder zwei.

Je nachdem kann dass auch sehr teuer für dich werden

Also ich würde sagen: "Fake" darfst du überhaupt nicht kaufen und mitbringen, egal wie hoch der Wert ist.