Wieviele Autos in Deutschland gehören der Bank?

5 Antworten

Über die Fuhrparke der Banken findet man auch nicht viel im internet.

Allerdings solltest du dir darüber klar werden, dass Eigentümer des Fahrzeugs in aller Regel der Käufer ist. Bei Leasing kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus (und werde auch nicht wegen dieser Antwort recherchieren), aber die Finanzierung eines Fahrzeugs hat mit den Eigentumsverhältnissen nicht im Geringsten etwas zu tun.

Hier geht es auch eher um ein umgangssprachliche Formulierung.

@ultro

Oder um eine schlecht gestellte Frage.

Du wirst sicher auch wirklich verlässlichen Daten finden. Das variiert pro Jahr/Monat/Wirtschaftsdlage sicher auch extrem Stark. Zumal dazu die Daten von allen Banken aus irgendeinen grund zusammengefasst werden müssten. Zumal was willst du mit den Daten? xD

da wirst du keinen ganz genauen Prozentsatz finden, man muss auch zwischen Privatautos und Firmenwagen unterscheiden. Quer über alle Nutzungsformen dürften's ca. 75 -80 % der Neuzulassungen sein, die geleast oder finanziert werden. Bei Privatleuten überwiegt die Finanzierung, bei Firmenfahrzeugen wegen der steuerlichen Vorteile das Leasing. Je höher der Kaufpreis des Fahrzeugs, desto wahrscheinlicher wird es finanziert.

...was mit den Eigentumsverhältnissen aber nichts zu tun hat.

@FreeEagle

wieso nicht? Leasingfahrzeuge gehören IMMER dem Leasinggeber (meist eine Bank) und finanzierte Fahrzeuge gehören rein juristisch zwar dem Kreditnehmer, faktisch aber zumindest bei hohen Finanzierungsgraden dem Kreditgeber - vor allem wenn der Kreditnehmer in Schwierigkeiten gerät. Sie werden auch immer dem Kreditgeber als Sicherung übereignet.

Auf Pump kaufen ist immer gut, das kurbelt die Wirtschaft an Aber eine Liste über wirklich genaue Zahlen gibt es nicht

Schufa-Kreditkompass 2010: Deutsche kaufen immer mehr auf Pump! www.bild.de/.../deutsche-kaufen-immer-mehr-auf-pump-11976172... Allgemein ist in Süddeutschland die Zahlungsmoral besser und die ... weder die an die Treuhänderin, noch die vom Auto, welches angeschafft werden durfte, ...

100%.