Wie viele Arbeitsstunden hat man pro Monat bei einer Festanstellung?

5 Antworten

Die Arbeitszeit hängt von den Vereinbarungen im Arbeitsvertrag ab.

Da die Monate unterschiedliche Arbeitstage haben,kann man als Berechnungsgrundlage besser von den wöchentlichen Arbeitsstunden ausgehen.

Die reguläre Arbeitszeit beträgt bei einer 5 Tagewoche 40 Wochenstunden und bei einer 6 Tagewoche,(der Samstag gilt als normaler Werktag) 48 Wochenstunden.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Das kommt auf die Arbeit an..

Kommt ganz auf die Arbeit an...

Im Schnitt rechnet man mit 160 Arbeitsstunden pro Monat bei einer Vollzeitbeschäftigung. Es kommt aber immer auf die Länge des Monats an, Feiertage usw. Und natürlich kommt es auf deinen Arbeitsvertrag an, in dem man die Arbeitszeit auch individuell regeln kann. Lies den vor dem Unterschreiben durch und frag bei Unklarheiten nach!

176 h im durchschnitt. Es gibt ja unterschiedliche Monate. Aber so sagt man es im durchschnitt ! LG pat