Wieviel zahlt man für die Autoversicherung und die jährliche Autosteuer?

12 Antworten

Deine Ersteinstufung in der KFZ-Versicherung wird voraussichtlich bei der SF-Klasse 0 sein (bedeutet 0 schadenfrei gefahrene Jahre). Der eine Unfall, der zwar "auf Dein Konto" ging, wird hier nicht mit einbezogen, da es ja Dein erstes Auto mit Dir als Versicherungsnehmer sein wird. Also mit SF-Klasse 0 sind 1000,- Euro für ein Kalenderjahr nur für Haftpflicht sicherlich noch eher Untergrenze. Mach am besten mal einen Internetvergleich und trete dann mit den 5 oder 10 günstigsten Versicherungen in Kontakt. Männer in Deinem Alter sind oft nicht so wahnsinnig beliebt bei den Versicherungen. Informationen zur Autoversicherung und auch einen kostenlosen Vergleichsrechner findest Du auf http://www.kfz-versicherungen.cc/

Einen Audi A3 so 2000 Baujahr. Bin 20jahre alt. Wäre meine erste Autoversicherung auf meinen namen und meine probezeit ist vor kurzem zu ende.

Der Vorredner hat völlig Recht. Aber mal ganz grob für Dich im Jahr: 150 Euro Steuern, 200 Haftpflicht, Kaskoversicherung (bei dem Fahrzeugwert in jedem Fall Vollkasko!) 1000-2000 je nachdem wie hoch Du eingestuft bist.

einfach bei devk mal anrufen. die machen dir n guten preis. sagen, dass du dich gerade umhörst nach versicherung usw und wie viel du bezahlen würdest. erst natürlich wenn du dein auto hast, dann lassen die nomma was psringen, als wenn du nur so anfragst. kannst aber au auf devk.de gehen und so n angebots mal ausrechnen lassen.

Die Prämie für eine Kfz-Versicherung hängt doch in erster Linie einmal vom Fahrzeug und dessen Typklasse ab, welches Du haben möchtest. Dazu kommen weitere Faktoren wie Alter, Kilometer, Unterbringung des Wagens, Alleinfahrer, Führerscheinneuling, dass Dir keiner hier eine sinnvolle Antwort geben kann, ohne alle Details zu kennen. Nimm einfach einen der zahlreichen Tarifrechner im Netz, wie bereits oben genannt oder auf http://www.kostenloser-versicherungsvergleich.com/kfz-haftpflichtversicherung.html oder einer anderen Seite und gib all Deine Daten ein. Erst am Ergebnis kannst Du eine Aussage darüber treffen, was Dich das ganze kosten wird.

Was möchtest Du wissen?