Wieviel zahlt ein Unternehmen für ein Leiharbeiter pro Stunde?

7 Antworten

Das ist regional unterschiedlich und natürlich auch vom Auftraggeber abhängig. Auch bei Zeitarbeit gibts nen Mengenrabatt ;-)

Also mein Freund hat mal als Kaufmann für ne Leiharbeitsfirma gearbeitet, er selbst hat 6€ Stundenlohn bekommen von dieser Zeitarbeitsfirma, von dem Mann der ihn "geliehen" hat, für sein Unternehmen, hat er erfahren das dieser pro Stunde 17€ an die Leiharbeitsfirma bezahlen muss bzw. musste mein Freund war da ja nur für 6Monate.

Zu wenig

Ich als gelernte Hotelfachfrau habe bei Gvo ( in Berlin ) 7,50 € die Stunde erhalten, bis ich erfahren habe, das ungelernte Arbeitskollegen von mir bis  zu 11 € die Stunde erhalten und Gvo selbst auf meinem Namen jede Stunde 28 €  vom Hotel kassiert -.-.

Als ich daraufhin um eine Gehaltserhöhung bat, wurde ich kurzerhand gekündigt, mit der Aussage ich habe mich ja mal vor 3 Wochen um 5 Min verspätet, und sie hätten einfach in letzter Zeit so viel zu tun im Büro, das sie meine Kündigung nicht sofort einreichen konnten -.-

Mein Tip an alle, rechnet euch vorher genaustens aus was ihr für das Überleben braucht, und was ihr euch gerne im Monat zur Seite packen würdet, und habt keine Angst mehr zu verlangen als in dieser Branche normalerweise üblich ist, dafür werdet ihr auch jeden Tag von einem Ort zum anderen geschickt mit den unmöglichsten Arbeitszeiten und überall als irgendeine ungelernte Kraft niedergemacht, egal ob ihr eine Ausbildung in der Tasche habt oder nicht !!!

Eine Gehaltserhöhung ist in solchen Unternehmen leider selten ein Gesprächthema !!!

meist zu wenig.