Wieviel zahlt ein Sponsor

6 Antworten

Was sie zahlen hängt davon ab wer du bist. Je bekannter du bist und je bekannter deine Sportart ist, desto mehr zahlen sie.

Das reicht von "Wir zahlen euer Benzin" bis zu "Wir zahlen euch jeden Monat 100.000.- €".

Nein du wirst keine 5 Autos mit dem Geld finanzieren können... Du Verdienst ca. 30-300€ pro Monat. Kommt darauf an wie groß der Aufkleber ist, wie oft das Auto gefahren wird und wie alt das Auto ist.

Edit: hier ein Link:

http://www.auto-werbeservice.de/autowerbung.php?ref=

Sponsoren werden genau soviel bezahlen, wie du ihnen als Werbeträger Wert bist. Ob du mehrere Sponsoren haben kannst wird in den jeweiligen Verträgen festgelegt.

Das was ausgehandelt wird. Coca Cola zahlt mehr als Döner Mustaf und Bill Gates kann mehr verlangen als Du.

Es gibt keine Richtwerte. Und das was große Namen mit einem einzigen Sponsor bekommen, werden Du und Ich aktuell mit Dutzenden nicht erreichen.