Wieviel Wohnraum bei Hartz4 im Landkreis Uelzen/Niedersachsen

2 Antworten

Dazu kannst du im Internet mal ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " ansehen,vielleicht findest du da etwas !!! Für euch alleine würde euch eine Wohnung von bis zu 65 qm zustehen,weil viele Kommunen erst ab einem gewiesen Alter des Kindes,ein eigenes Zimmer zugestehen,könnte es sein,das ihr auch nicht mehr bekommt. Was ihr aber zusteht,ist bis zur Geburt der Schwangeren Mehrbedarf,den bekommt sie zusätzlich zu ihrem Regelsatz,dürften ca. 60 € sein,der steht ihr ab der 13 Schwangerschaftswoche zu. Außerdem bekommt sie noch eine Pauschale für Schwangerenbekleidung. Für das Kind bekommt sie eine Pauschale für die Erstausstattung,die steht ihr 8 - 10 Wochen vor dem Geburtstermin zu.

Selbst innerhalb eines landkreises kann es ortsabhängig Unterschiede geben! Am besten, du googelst selber mal. Da wird man schnell fündig.