Wieviel Verpflegungsgeld/Kostgeld/Aufwandsentschädigung erhalte ich pro Tag?

2 Antworten

Der Steuerberater hat Recht.

Übrigens, deine Frage:

Wieviel Verpflegungsgeld/Kostgeld/Aufwandsentschädigung erhalte ich pro Tag ...........

ist schon falsch.

Du erhälst  diese 12€ nicht vom FA zurück.

Diese tgl. 12€ kannst du steuerlich geltend machen.

Durch diese Beträge veringert sich dein zuversteuerndes Einkommen und dadurch deine Steuerschuld.

Solche Kosten sollten an sich schon in deiner Honorarkalkulation enthalten sein.

Du schreibst... ich bin kein Autofahrer...

Nun frage ich mich wie du das bewerkstelligst mit den wechselnden Einsatzstellen

Ohne PKW bist du doch sehr gebunden.