Wieviel verdient man ungefähr als Avon Beraterin und bekommt man da einen festen Arbeitsvertrag?

4 Antworten

http://www.ciao.de/AvonBeraterin__Test_3104416

Lies dir das mal durch. Könnte sehr interessant für dich sein.

Außerdem gibt es bei AVON keine Arbeitsverträge. Du arbeitest auf Provision und musst, meines Wissens nach, ein Gewerbe anmelden.

Danke für das Sternchen

Hallo zusammen, ich kann aktuell aus eigener Erfahrung sprechen wie es bei AVON läuft. Man ist quasi Sammelbesteller und erhält einen Rabatt, KEINE Provision. Das ist ein großer Unterschied. Denn dann ist die Frage mit Gewerbe auch anders zu händeln. Bis zu einer bestimmten Summe muss ich nämlich kein Gewerbe anmelden. An sich ist es einfach eine Beraterin zu werden denn man unterschreibt eine Vereinbarung und darf offiziel bei Avon einkaufen mit seinen Rabatten. Keine Startgebühr oder Investiotionen! Absolut ohne Risiko. Das hat sich mit der Zeit geändert und ich finde es super! Risiko gleich Null. Man muss auch zu keinen Treffen oder Meetings, man kann man muss aber nicht. Genauso kann man selbst entscheiden ob man nur für sich einkauft und einen Rabatt von 30% hat oder es nebenher noch vertreibt. In Grundegenommen bekommt man kleine Kataloge jede drei Wochen und lässt andere Daraus bestellen. Wenn man einen Kundenstamm aufbaut verdient man sehr leicht ein nettes Taschengeld damit. Man hat keinen Mindestumsatz oder Bestellzwang. Absolut ohne druck alles. Ich habe positive erfahrungen gemacht und kann jedem Empfehlen das zu machen. Leichter kann man kein geld verdienen.

du verdienst nur soviel wie du verkaufst, da du auf provisionsbasis arbeitest, nein einen festen arbeitsvertrag gibt es nicht, sonst müssten die ja die sozialleistungen zahlen

Ich vermute mal, das ist ähnlich wie bei Tupper. Man ist selbständig und der Verdienst richtet sich am Verkauf. Das heißt, dass Du von jedem verkauften Artikel einen Prozentsatz für Dich hast.