Wieviel verdient ein schlosser durchschnittlich?

3 Antworten

Das ist von Deinem tatsächlichen können abhängig!

Unter können verstehe ich einen Auftrag selber ausmessen, ausrechnen, fertigen und montieren. Und das Mängelfrei! Alles andere ist arbeiten nach Anweisung!

2.000.-€ / Monat, wobei ein "fähiger" was sehr selten ist schon an die 2.700.-€ Brutto heran kommst ...

Ich war mal in einem mittelständischen Betrieb in Bayern. Bezahlung war grundsätzlich eher lausig. Schlosser haben dort max. 2.500 € brutto (Grundgehalt) verdient. Netto wären das etwa 1.615 - 1.660 € im Monat - abhängig von Bundesland, Religion, Krankenkasse, .. ^^

2000/monat