Wieviel verdient ein Deutscher Soldat wenn er aus Afghanistan zurück kommt?

9 Antworten

das kommt drauf an, welchen rang der soldat hat, grundsätzlich gibt es glaub ich pro tag in afghanistan 92.10 euro gafahrenzuschlag. das heißt, dass macht im jahr 33,616.5 euro. dazu kommt das gehalt, dass du so noch verdienst (zB ein Schütze 1,200 euro netto)lg

Korrekte Berechnung. Musst nur mit 110€ rechnen. Ist angehoben worden. Zum Glück...

maximal 110€ pro tag extra,egal welcher dienstgrad. also hat man am ende vom monat ca.4500€ aufm konto...

wow... naja net schlecht aber könnte besser sein

@Himmelsmensch

das standard gehalt steigt ja mit dem dienstgrad. nach knapp 20 jahren (als oberst) bekommt man etwa 6000€/monat im auslandseinsatz...

netto... lohnt sich schon,aber das risiko wär mir zu groß

@wurst3582

naja in 20 jahren kann man ohne probleme sein bachelor oder master machen

@wurst3582

bundeswehr ist wie rauchen, der wos macht ist nicht gerade der hellste.

Ich weiß, daß Soldaten in Auslandseinsätzen sehr gut verdienen. wieviel kann ich nur schätzen --- so (es waren vor 20 jahren 30.000,-- ÖS)/Monat das war damals sehr viel geld!

also heutzutage mit inflation usw. ca. 2000 - 2.500,-- €/Monat

wenn er wieder zurück kommt. Das Leben ist wichtiger als das GELD ...junge ...

leben ohne geld oder geld ohne leben... ist sich gleich