Wieviel Urlaubstage hat man als Kindergarten Pädagogin (Unterschied privat und staatlicher Kindergarten)?

2 Antworten

wo weit ich weiß haben auch prdagogen in kindergarten ganz normale ulraubstage. also irgenwas zwischen 20 und 30 tagen.

im kindergarten gibt es jedoch schließzeiten wo der kindergarten zu hat und man urlaub nhemen muss. den rest kann man nehmen wann man will, aber 10 wochen also 50 urlaubstage hat man nie im leben

Vermutlich haben die staatlichen Kindergärten Ferien, in denen die Kindergärten schliessen und die Erzieherinnen frei haben während die privaten Kindergärten durchgehend geöffnet haben (was für berufstätige Eltern deutlich besser ist und wofür sie auch gerne mehr Geld bezahlen) und wo die Erzieherinnen eben normale Urlaubstage haben die sie selbst (nach Absprache mit dem Chef / den Kollegen) verplanen können.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Bezahlung im privaten Kindergarten besser.