Wieviel Urlaub steht mir als Floristin zu?

4 Antworten

Es kommt nicht auf die Stunden, sondern auf die Tage an, an denen du arbeitest. Wenn ihr eine 6-Tage-Woche habt (Mo-Sa) und du an 3 Tagen arbeitest, stehen dir die anteiligen Urlaubstage zu. Dann zählen auch nur die tatsächlichen Arbeitstage.

Lies dir mal deinen Arbeitsvertrag durch, da sollte es geregelt sein.

Du arbeitest also durchschnittlich an 3,5 Tagen in der Woche. Dein gesetzlicher Urlaubsanspruch betraegt 4 Wochen. Daraus ergibt sich in deinem Fall ein gesetzlicher Mindestanspruch von 14 Arbeitstagen.

Arbeits- oder ggf. tarifvertraglich kann aber auch ein hoeherer Anspruch bestehen.

Wir brauchen schon mehr Informationen, wie z.B. Urlaubsanspruch pro Jahr, Regelarbeitswoche, Arbeitstage pro Woche etc..

peace^^

Für 2Tage die Woche?Eher wenig finde ich;-)