Wieviel und welches Geld bekommt man als Student?

5 Antworten

Das hängt davon ab, was die Eltern zahlen und was Du ggf. durch einen Job verdienst. Das kannst also nur Du selber beantworten, da wir Deine familiäre Situation nicht kennen.

du kannst als student bafoeg beantragen. die hoehe und wie viel du bekommst haengt vom einkommen deiner eltern ab.

wenn deine eltern dir das kindergeld auszahlen, ist das deren sache.

und fuer den rest muessen deine eltern aufkommen bis du 25 bist, solange es deine erste ausbildung ist.

Und wie sieht es aus wenn die Eltern geschieden sind, bekommt man dann Kindergeld, sowie Unterhalt?

BAFÖG ausser Eltern sind sehr vermögend und haben hohes Einkommen

In der Regel 670€. Entweder als Bafög und/oder von den Eltern.