wieviel umsatz macht ein spätkauf im monat?

3 Antworten

Das kann man hier nicht beantworten.

Man sollte die Umsätze Einnahmen prüfen lassen.

die haben keine buchführung

Ich bin darin kein Experte aber ich glaube gelernt zu haben, das die eine Buchführung machen müssen es sei denn, sie zählen zu kleineren Unternehmen oder Freiberufler.

MfG

johnnymcmuff

Lass die bisherige Buchführung von einem Steuerberater prüfen, der sagt Dir was vom Umsatz übrig bleibt.

die haben keine buchführung

@Kubiiii20

Wenn der Verkäufer keine Einnahmen und Ausgaben belegen kann, lass es sein. Dann kommen noch ganz andere Probleme auf dich zu.

@stubenkuecken

auch wenn er ne buchführung zeigt kann er die fälschen , darauf sollte man sich auch nicht verlassen

@Kubiiii20

deshalb sollte es ja auch ein Experte (Steuerberater) prüfen.

Und welches seriös geführte Geschäft hat keine Geschäftsbücher? Und was ist mit der Steuer der letzten Geschäftsjahre? Gibt es Unterlagen vom Finanzamt? Darf der jetzige Pächter überhaupt einen Nachpächter bestimmen oder muss der Vermieter noch zustimmen?

@SimonG30

dann muss ich ma ein steuerberater aufsuchen demnächst

@Kubiiii20

Die haben keine buchführung...

Das ist das A und O einer guten Geschäftsführung eine aussagefähige Buchführung und Belege vorhalten zu können.

Übrigens ist eine Gewinn-Verlustrechnung, das mindeste was das Finanzamt abverlangt.

Kann das nicht vorgelegt werden, lass die Finger davon, da ist was faul.

Das kann niemand auch nur annähernd schätzen.