Wieviel Überstunden habt ihr so im Durchschnitt?

5 Antworten

Wir haben Gleitzeit und bezüglich Überstunden nur eine einzige Vorgabe: am 31.01. darf man weder mehr als 40 Minusstunden noch mehr als 40 Überstunden haben. Im ersten Fall gibts Ärger und bei letzterem wird alles, was drüber ist, ersatzlos gekappt.

Im Jahresverlauf versuche ich, immer acht Überstunden in Reserve zu haben, damit ich bei Bedarf einen Gleittag nehmen kann.

Wobei wir sogar Gleittage nehmen können, ohne vorher Überstunden aufgebaut zu haben. Es dürfen nur nicht mehr als 40 Minusstunden am 31.01. werden.

Ich hab im Monat so 5-7 Überstunden. Diese kann ich abbauen oder mir auch auszahlen lassen. Ich glaube momentan habe ich so 25 Stunden auf meinem Konto angesammelt. Da nehm ich mir halt mal wieder frei.

Hatte mal weit mehr Überstunden , so vor 2-3 Jahren (Job hat sich nicht geändert). Worans liegt weiß ich nicht so recht. Habe ich ein besseres Zeitmanagement oder haben wir weniger Arbeit? Keine Ahnung.

Da ich meine Arbeit selbst einteilen kann und nur dafür verantwortlich bin, dass sie auch gemacht wird, habe ich kaum mehr als 30 oder 40 Überstunden auf meinem Arbeitszeitkonto.

In früheren Jobs war das anders. Da waren das bis zu 10 Überstunden in der Woche, die sich dann angesammelt haben und immer wieder mal ausbezahlt wurden, weil es nicht möglich war, sie abzufeiern. Deswegen habe ich irgendwann auch mal den Job gewechselt.

Ich arbeite gern, aber ich will ich nicht totarbeiten.

Ich habe etwa 40 Überstunden im Monat. Die werden aber gesondert bezahlt.

Keine ... ich brauch Freizeit, keine Überstunden.