wieviel stundenlohn für maler , rentner

4 Antworten

Unter 15 Euro arbeitet kein Maler schwarz der Preis ist ok

danke,das wollte ich nur mal wissen. aber es wurde kein festpreis ausgemacht und theoretisch kann er sich ja auch zeit lassen. die ganze wohnung hat 2500euro gekostet , aber wie weiss man das er nicht getrödelt hat und so evtl 500euro mehr rausgeschlagen hat? wie kann man das denn verhindern?

@jackouty

ne firma wäre bestimmt genauso teuer gewesen oder nicht??

Hört sich professionell an. Finde ich in Ordnung, es sei denn irgendwas stimmt nicht.

Steuern gezahlt?

Vor allem sieht es so aus als wenn es Schwarzarbeit ist. Davon abgesehen das es strafbar ist, ist der Lohn natürlich zu hoch, denn erzahlt ja keine Steuern dafür.

ne schwarzarbeit ist es nicht. er ist rentner mit sehr wneig rente sagt er.

Hat der Herr denn ein Gewerbe angemeldet .... hast Du eine Rechnung bekommen?

Der Mindestlohn für gelernte Maler und Lackierer betägt im übrigen 12,50 brutto pro Arbeitsstunde

das müsste ein Gerwerbetreibender seinem angestellten Maler zahlen ...