Wieviel Stallmiete kann ich nehmen?

5 Antworten

ich weiß nicht genau, wieviel man für was genau verlangt oder verlangen sollte, ich hab da echt keine ahnung.. aber im vergleich zu meinem reiterhof, verlangen die bei uns meist weit über 150 euro, immer im bereich 200-250 ( meiner meinung nach echt viel, für eine nicht allzu große box und einem kleinen außenpaddock). ich würde bei dem preis und der beschreibung (hört sich wirklich gut an) eigentlich sofort mit meinem pferd bei dir einziehen, weil es meiner meinung nach ein guter preis ist, kannst aber natürlich auch mehr verlangen (denke ich, wie gesagt, ich kenne mich so gut wie garnicht aus).

naja - da die Box (leider) immer noch eine sehr beliebte und meist kostspieligere Variante der Pferdehaltung als die Offenstallhaltung ist kann man schon einiges verlangen.

Heu inklusive: 50-75€

Wasser inklusive:25 - 50€

Ram für Sattelzeug: 10 - 20€

Halle + Platz: 20 - 50 €

Koppel: 20-50€

Es ist sehr unterschiedlich, je nachdem ob Schmied, Sattler, Impfungen, ... schon dabei sind und wie die Lage ist.

Pauschal könnte man sagen: 125 - 245€ wären im Rahmen, je nachdem wie viel Gewinn ihr machen wollt usw.

150-250€ würde ich sagen, je nachdem, wo ihr seid.

In München zahlt man als Selbstversorger schon gerne mal um die 200€, das ist dann aber ohne Halle..
Wenn man auf dem Land lebt, sind 150,- okay.

ich wohne auf dem "Land" und die verlangen für eine Selbstversorger Box (halle wenn frei), ohne Koppel oder Paddock 250 - 300€ (Haupt oder nebenstall kosten variieren). Es ist gut möglich, dass man es auf dem Land teurer machen kann, wegen den Reitwegen,...

Vielen Dank. Heu müsste leider auch selbst besorgt werden. Ist eine ländliche Gegend.

Danke, unsere Verein ist in Thüringen auf dem Dorf. Ruhig gelegen und schönes Reitgelände ringsrum