Wieviel Schritte/Km sollte ein Jugendlicher am Tag laufen?

3 Antworten

Der Stress,den du dir machst um auf deine sogenannte gesunde Schrittzahl zu kommen, killt jegliche gesunde Wirkung von ausreichender Bewegung. Daher rate ich dir, einfach sämtliche Gänge die man so erledigen kann, zu Fuß zu tätigen und einfach versuchen aktiver zu leben. Dann sollte es auch passen...

10 000 Schritte sollte jeder Erwachsene laufen, das trift auf Jugendliche auch schon zu, denke ich.

4 bis 6 tausend Schritte wären ideal.