Wieviel schlagen Händler drauf! Es geht um die Verkaufsprovision!

4 Antworten

Wenn du Schuhe im Laden siehst die 100 Euro kosten dann wurden die für 10 Euro eingekauft.Wenn du eine Bluse für 60 Euro im Laden siehst ,dann wurde die für 6 Euro eingekauft.Wie das bei Lebensmitteln und anderen Produkten ist weiß ich nicht .

Die Produktion für Marken-Schuhe mit einem Verkaufswert von 100 liegt bei etwa 4-5. Glaubst Du, dass Niking oder Adihas 2 verdienen und der Schuhladen 90? Da stimmt was nicht, oder? Lebensmitteldiscouner haben eine Marge von unter 8 %.

@gargamel111

Ich habe ja gesagt das ich nur weiß das es bei Schuhen und Textilien so ist,Lebensmittel weiß ich nicht genau aber das da nicht so eine große Gewinnspanne drin sitzt weiß ich selber,Aber bei Schuhen und Kleidung ist das so.Hab die Einkaufslisten selber gesehen,obwohl die nicht für meine Augen bestimmt waren.Außerdem,Die Menge machts.Die verkaufen nicht bloß 1000 sondern 1 Mio. und mehr,und die Produktion ist in China.

Kommt hin, vom Deckungsbeitrag 10% Provision ist doch normal, eher zu hoch...

Kommt drauf an, so tolle Läden wie Mediamarkt hauen locker 100% drauf, gute Läden nur 5-10% .

Moin, wenn dein Mann nicht grade der Facility Manager ist, sollte er annähernd über die Margen bescheid wissen.

DH!

er ist erst seit ner Woche in der Firma, aber mir kommt das ein bißchen nach verarsche vor....

Was möchtest Du wissen?