Wieviel SB bei Riss in der Scheibe? Vollkasko - Leasingfahrzeug

3 Antworten

Glasscheiben gehören zum Leistungsumfang einer Teil- oder Vollkasko. Der SB-Anteil der Vollkasko muss nicht deckungsgleich sein mit der SB bei Glasbruch. Genaueres steht im Versicherungsvertrag. Sollte der Scheibenschaden ohne Austausch der Scheibe reparierbar sein, kostet es den Versicherungsnehmer nichts, bei Vorliegen einer Glasversicherung. Muss di ganze Scheibe ausgetauscht werden, kostet es bis zu maximal dem SB für Glasbruch.

Vollkaskoversicherungen beinhalten eine Teilkaskoversicherung. Glasschäden werden über die Teilkasko reguliert.

Da musst Du genau in die Versicherungsunterlagen schauen. Die SB für Vollkasko ist Irrelevant, Glasbruch wird über die Teilkasko, die in der Vollkasko eingeschlossen ist, geregelt.

Es wird die SB der Teilkasko fällig, wie hoch die ist musst Du den Versicherungsunterlagen entnehmen. Meist wird bei Teilkasko eine SB von 150,-€ vereinbart, sehr oft aber auch eine Höhere um Versicherungsbeiträge einzusparen.

Was kommen für Kosten auf mich zu? Wirklich die 500 EUR SB ?

Das kommt auf die Höhe der SB in der Teilkasko an, die Höhe der SB in der Vollkasko ist irrelevant für deine gestellte Frage.