Wieviel Rente bekomme ich, wenn ich 20 Jahre in einer Werkstatt gearbeitet habe?

8 Antworten

Als Beschäftigter in einer WfB erhält man jährlich ca. 0.75-0.8 Entgeltpunkte. Dies entspricht ungefähr bei 20 Jahren einer Rente von knapp 500 Euro.

Falls es um die Erwerbsminderungsrente für Behinderte Menschen mit Wartezeit von 20 Jahren geht, so wird bei dieser Rente natürlich eine Hochrechnung erfolgen, so dass unterm Strich um die 1000 Euro rauskommen dürften.

Näheres erfragen bei der DRV-Auskunftsstelle!

Du bekommst jedes Jahr eine Rentenauskunft, aus der hervorgeht, wie hoch voraussichtlich Deine Rente wird.Bei weiteren Fragen wende Dich an eine Geschäftsstelle der DRV.

Um hier genaueres zu erfahren solltest Du Dich bitte an einen Fachberater der Rentenversicherung wenden. Dieser kann Dir dann erläutern wie die Rentenpunkte, für Menschen die in Behindertenwerkstätten arbeiten oder gearbeitet haben, errechnet werden.

teilzeit, vollzeit?  Gehalt?

sonst kann ja keiner was dazu sagen.

Einfach bei der Deutschen Rentenversicherung eine Rentenauskunft anfordern