wieviel qm wohnraum stehen uns als 5 köpfige fammilie zu bei hartz 4.danke im vorraus

8 Antworten

einer einzelperson 45 qm und jede weitere dann nochmals 15 qm aber ich würde auf der arge auch die problematik erwähnen wegen dem behinderten kind. im normalfall sollten sie euch helfen wenn nicht den rentenversicherungsträger einschalten

ist mittlerweile auf 50qm für die einzelperson gestiegen... dann weitere 15 wie du gesagt hast pro person

@cassady28

das wusste ich nich das eine einzelperson bis zu 50 qm bekommt. ich wusste nur 45. sorry dann

@dirkiemaus

Echt? Wow, wir sind zu zweit, müssen Gott sei Dank nicht von HartzIV leben, aber können uns nur eine 53 qm-Wohnung leisten.... Ist nicht böse gemeint, aber da fragt man sich schon manchmal...

@Sommersonne123

ich sage es mal so, viele hartz4 empfänger sind auch nicht stolz das sie eben diese leistungen bekommen aber in der heutigen zeit geht das auch schneller wie man schaut das man sie eben bekommen muss

@dirkiemaus

Ja, da hast du natürlich Recht. Haben im Bekanntenkreis auch einen Fall, wo man nicht damit gerechnet hätte. Trotzdem ist es happig...

Stelle die Frage auch hier:

http://www.hartz4-forum.de/

Als Fam.-oberhaupt stehen dir 50qm zu , jede weiter Person 10 qm. also insgesamt 90qm.

die 105 qm Wohnfläche sind angemessen, man Rechnet pro qm 5 Euro, aber es kommt natürlich auch noch auf das eigene Einkommen an und noch andere Faktoren...

http://www.tacheles-sozialhilfe.de

oder: http://www.drs.de/index.php?id=467