Wieviel Prozent wird ungefähr vom Lohn abgezogen bei Steurklasse eins?

5 Antworten

Bei "normalen Einkommen" je nach Einkommenshöhe (Progression) ca. 30 bis 40% Gesamtabzüge incl. SV, bei "Gutverdienern" können es auch deutlich mehr als 50% Abzüge werden...

Du kannst nicht nur die ungefähren Werte, sondern mit einem Gehaltsrechner Centgenau z.B. auf http://www.wikicareer.de/gehaltsrechner/ die gesetzlichen Abzüge berechnen!

Beste Grüße, Paule

hier antwortet mal ne personalfachfrau: ein drittel darfst du abziehen. dann hast du den ungefähren nettolohn. ansonsten guck mal bei nettolohn.de dort kannst du dir das gaaaanz genau ausrechnen ;-)

 - (Geld, Steuern, Lohn)

Hier kannst Du rechnen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

Gib mal unter Google den Begriff "Brutto-Netto-Rechner" ein. Auf vielen Seiten gibt man dann seine Daten ein und erhält den genauen Wert.

Was möchtest Du wissen?