Wieviel Provision verdient man als selbständiger Immobilienmakler in einem anderen Unternehmen?

2 Antworten

Das was du da gerade betreibst, ist klassische Scheinselbständigkeit. Als Selbständiger bist du nicht weisungsgebunden, musst keine "Kollegen" vertreten und auch nicht 2/3 deiner Provision abgeben.

Mit solchen Konstruktionen werden die Sozialversicherungsträger betrogen und damit die Allgemeinheit. Hast du dir schon einmal Gedanken über deine Altersversorgung gemacht?

Dies ist mir alles bewußt. Jedoch sind meine Provisionen ausreichend und ich fühle mich wohl. Es geht mir nur um einen Vergleich..

Daß Du hier so eine Frage stellen mußt...???? Selbständiger Immobilienmakler in einem´anderen Betrieb/Unternehmen? Verträge verhandelt man überall vorher!!

Also deshalb Frage ich doch? VonPoll, Remax oder Planethome habe doch bestimmt nicht unterschiedlich Konditionen für die Mitarbeiter? Oder täusche ich mich

Was möchtest Du wissen?