Wieviel Mwst. sindin den Preisen bei einem Friseurbesuch?

5 Antworten

Du zahlst 19 % MwSt ganz normal..

Die 7% MwSt - also der verminderte Steuersatz - sind nur für Lebensmittel & Milch, für Zeitungen, Zeitschriften und Bücher, für den öffentlichen Personenverkehr (max. 50 km), Eintrittskarten für Museen, Theater, zoologische Einrichtungen, Konzerte, Zirkus... das sind mal die wichtigsten Punkte.

Die 19 % sind für alles andere - also auch für den Friseur.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Tamii (:

Du hast vergessen zu erwähnen das, dank der FDP, Übernachtungen in Hotels jetzt auch den verminderten MwSt Satz haben.

@Konservativ

Okay sorry das hab ich wohl vergessen :)

normale 19 % MWSt

das ist sicher !