wieviel muß eine 18 jährige im haushalt lebende tochter als kostgeld/Miete zahlen?

2 Antworten

du kannst das verlangen, was sie kostet, ganz einfach. mietanteil inkl. strom, wasser etc., lebensmittel, dienstlesitungen im haushalt usw.

welches Einkommen hat die Tochter?

wenn sie Anspruch auf Unterhalt gegenüber dem Vater hat, dann hat sie auch Anspruch auf Unterhalt gegen die Mutter.

Ab 18 Jahren hat sie Anspruch auf Barunterhalt gegenüber beiden Elternteilen entsprechend dem Einkommen der Eltern.

Das eigene Einkommen der Tochter wird entsprechend eingerechnet.

https://www.scheidung.org/barunterhalt/