wieviel Miete zahlt das Amt für 2 Erwachsene + Kind im Kreis Borken

3 Antworten

sehr ausführlich und bestimmt nicht für den schnellen überfliegenen Leser gedacht findest du hier die entsprechenden Richtlinien; http://www.harald-thome.de/media/files/richtlinien/KdU-Borken-Kreis---2011.pdf

Die Miete ist in den Orten des Kreises unterschiedlich. In der Übersicht; angemessene Unterkunftkosten findest du eine Auflistung, von Ahaus 300€/mtl. kalt bis Vreden 337,50€/mtl. - Borken daselbst 412,50€/mtl. kalt.

Sicher bist du aber,wenn du im Amt nachfragst

oder in den KdU-Richtlinien der Kommune nachlesen

Oh man oh man, wie steht es so schön in den gutefrage.net Richtlinien unter Punkt 3;

"Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren"

@helmutgerke

Und der Link ist nicht hilfreich? Da stand die Summe von 378 €

@Hexesyl

Beispiel ist Berlin: Bis April 2012 galt dort für eine 3-Personen- Haushalt warm lag bei 542 €. Dies wurde erhöht, leider wurde das auf den offiziellen Seiten noch nciht geändert. Toll, durch zig Seiten sich zu wälzen.

Da ist das Nachfragen bei der Arge schneller und einfacher.

guten morgen, das erfährst du am schnellsten beim amt selber... es kommt ja nicht nur auf den wohnort sondern auch auf die nebenkosten, personenzahl usw an... dort mal beim jobcenter / arge anrufen und freundlich um auskunft bitten, die können dir zumindest einen anhaltpunkt geben...

jobcenter / arge anrufen die können dir zumindest einen anhaltpunkt geben

Wenn die nach deiner Außerung zumindest einen Anhaltpunkt geben können, frage ich wer könnte denn bloß korrekte Auskunft erteilen.

@helmutgerke

evlt. ja du ??? ich bin mit aussagen über korrekte auskünfte immer vorsichtig... schließlich hat man nichts schriftliches wenn man telefonisch nachfrägt ! und dir sagt jeder berater am telefon das die aussage nicht verbindlich ist... also von daher ist es nur ein anhaltspunkt!